thisisinidadarling.blog.hu

This is India, Darling!

This is India, Darling!

Unerbittlich: Mutter bringt Kindern auf harte Tour Manieren bei.

2017. február 27. - arisztotela

Die Amerikanerin Jaime Primak Sullivan ist Autorin und Mutter von 3 Kindern. Auf Facebook erklärt sie, welches Ereignis sie für einen Tag zur "gemeinsten Mutter der Welt" gemacht hat:

 

 

„Also... ich bin die gemeinste Mutter, die es jemals gegeben hat. 

Ich habe meine 3 Kinder nach dem Abendbrot zum Eisladen "Dairy Queen" mitgenommen. Sie haben ihre Eis-Bestellung aufgegeben und wir warteten ungefähr 5 Minuten, bis unsere Nummer ausgerufen wurde. Das junge Mädchen (vielleicht 17), gab jedem meiner Kinder sein Eis. Nicht eines von ihnen hat ihr in die Augen geblickt. Nicht eines von ihnen hat 'Danke' gesagt. Weder zu mir, noch zu dem Mädchen... Also habe ich gewartet. Ich habe in meinem Kopf bis 10 gezählt, während die Kleinen anfingen die Eiscreme zu mampfen und die junge Frau blickte mich nur an (wahrscheinlich weil sie dachte, ich höre Stimmen) und ich sah meinen Kindern zu, wie sie aus der Tür liefen. Ich folgte ihnen nach draußen, wo ich ruhig ihre Eisbecher einsammelte und meine Kinder voller Horror zuschauten, wie ich das Eis in den nächstgelegenen Mülleimer warf. Alle 3 machten natürlich ein mordsmäßiges Theater. Ich wartete. Ruhig. Gelassen. Als sie bemerkten, dass ich etwas zu sagen habe, wurden sie still. 

Ich erklärte ihnen, dass eines Tages, wenn sie Glück hätten, sie ebenfalls so einen Job wie das junge Mädchen haben würden. Und ich ihnen wünsche, dass die Menschen sie dann ansehen, wirklich ansehen, ihnen in die Augen schauen und 'Danke' sagen. Mit 8, 7 und 5 Jahren sollte man alt genug sein, um die wichtigsten, höflichen, menschlichen Umgangsformen zu kennen.

Also bin ich heute die gemeinste Mutter der Welt.”

 

 

Auf Jaimes Erziehungsmethoden gab es die unterschiedlichsten Reaktionen: „Gut gemacht! Als jemand, der im Restaurant arbeitet und ständig ignoriert wird, danke ich dir dafür, dass du deinen Kindern Manieren beibringst!” schreibt eine Userin. „Ich weiß, du bist ihre Mutter, aber meiner Meinung nach war das ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen und ziemlich hart, die Erinnerung wird ihnen bleiben”, kommentiert dagegen eine andere. Was hältst du von der Aktion der 3-fachen Mutter?

 

Heftig

A bejegyzés trackback címe:

https://thisisindiadarling.blog.hu/api/trackback/id/tr2712297269

Kommentek:

A hozzászólások a vonatkozó jogszabályok  értelmében felhasználói tartalomnak minősülnek, értük a szolgáltatás technikai  üzemeltetője semmilyen felelősséget nem vállal, azokat nem ellenőrzi. Kifogás esetén forduljon a blog szerkesztőjéhez. Részletek a  Felhasználási feltételekben és az adatvédelmi tájékoztatóban.

süti beállítások módosítása